RSS Gast
Banner von I Maicar Mordo
Server: Muspell / Syrtis Mitglieder: 179 KRP: 1.061.081 XP: 592.262.088 Gold: 484.883.418 Magnanite: 5.582 Stand: 09.09.2010

Tipp: Halte die Shift-Taste gedrückt, wenn du auf das Banner klickst!

Forum  
Forum
Hauptforum Forum: Allgemein Thread: die gammler in der wz
die gammler in der wz Seite: 1
#1 am 11.03.2010 um 14:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
mitch
RO - Gwaith
RO - Gwaith
Activity Points: 116

Ich möcht erstmal sagen das, es mir in euren Clan sehr gut gefällt und im Chat auch mal ein lacher abfällt!Ich war in der letzten Zeit zwar nicht oft in der WZ unterwegs, aber wenn dann fällt mir auf das sehr viele irgendwie immer am Herbbind rumgammeln oder täusche ich mich da?

Seid mir nicht böse wenn ihr das hir lest aber ich möchte eine Umfrage im Regnumforum aufmachen ( oder zumindestens versuchen ) möchte nicht den Clan vor den andren diskredetieren oder schlecht machen, das ihr mich am Ende aus dem Clan verbannt. Daher möchte ich eure Meinung zuerst erfahren. Das Bindkilln abzug von KRP´s!Ihr könnt ihr antworten oder im Chat bei mir anonym. Die Fragen sollten bitte nur mit Ja oder Nein beantwortet werden!Ich muss dazu sagen das ich auch mal 30min irgendwo in der WZ rumsitze, aber nicht am Bind und dann ist es mir irgendwie egal ob ich abgeschossen werd oder nicht, dann bin ich ja wohl selbst schuld.

Zu1:Die Regel ansich

a) beibehalten der Regel

b) abschaffung der Regel

c) änderung der Regel

Zu2:Der/Die Angreiffer wird bestrafft wenn,

a) 3 oder weniger am eigenen Bind

b) 5 oder weniger am eigenen Bind

c)10 oder weniger am eigenen Bind

Zu3:Der/Die Angegriffenen werden bestrafft wenn,

a) 3 oder mehr am Bind sind

b) 5 oder mehr am Bind sind

c) 10 oder mehr am bind sind

Zu4:Sichtbar machen der Sichheitszone um dem Bind (mit Rosen-oder Dornenbüschen, etc.),

Ja oder Nein

Zu5:Einführung einer Neutralen Zone für die Gammler,

mit oder ohne PVP

Syrtis/Steinkreis

Aluis/Vulcan

Ignis/Igneoschlucht

Zu6: Bestraffung der Gammler am Bind,

10min sitzen= -10KRP

Zu7:Der Angegriffene wird bestrafft wenn,

Zieht sich in die Sichheitszone zurück, nachdem er angegriffen hat und stirbt.

Kleine Anmerkungen können dazu geschrieben werden.

Sind dann auch erwünscht!

Schreibe schneller als ich Spreche, Spreche schneller als ich Denke, Denken, oh Backe, hab ich Kopfschmerzen!

IP gespeichert
#2 am 12.03.2010 um 14:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Felagund
RO - Aranarth
RO - Aranarth
Activity Points: 1153

Also ich muss gestehen das ich nur zur hälfte verstehe was du da genau von uns willst

mit ja oder nein kann ich leider nicht so ganz weil das der teil den ich nicht so ganz verstanden habe *gg*

Ansonsten ich hab aber auch was sowohl gegen die bind gammler (ok ganz selten muss ich mich da auch zu zählen) als auch gegen die vollpfosten die immer die binds angreifen müssen.

gruß

Auf! Auf! Auf Mannen. Auf zum blutgen Tagewerk, auf das sich gen abend kein Feind mehr reckt!

IP gespeichert
#3 am 12.03.2010 um 14:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Pyrdracon
RO - Sadron
RO - Sadron
Activity Points: 6860

Nun, ganz so einfach fällt mir die Beantwortung der Fragen nicht. Einmal, da ich nicht alle zu 100% verstehe und zweitens, da man nicht alle Leute, die am Bind hocken, über einen Kamm scheren darf.

Zu1:Die Regel ansich

a) beibehalten der Regel

Grundsätzlich bin ich erstmal dafür, die vorhandene Regel beizubehalten. Siehe dazu weiter unten.

Zu2:Der/Die Angreiffer wird bestrafft wenn,

a) 3 oder weniger am eigenen Bind

Angreifer, die Leute am Bind angreifen (direkt am Bind), sollten immer bestraft werden.

Zu3:Der/Die Angegriffenen werden bestrafft wenn,

Hier fehlt mir eine Option: die Angegriffenen sollten nicht dafür bestraft werden, dass sie spielen. Siehe weiter unten.

Zu4:Sichtbar machen der Sichheitszone um dem Bind (mit Rosen-oder Dornenbüschen, etc.),

Nein

Nein. Wenn man schon so nah am Bind rumläuft, muss man auch damit rechnen (können), dass man KRP abgezogen bekommt. Nur bis zu einem bestimmten Punkt zu laufen wird einmal Nahkämpfer "benachteiligen" und Fernkämpfer bevorzugen. Die genauen Grenzen sollten nicht angezeigt werden.

Zu5:Einführung einer Neutralen Zone für die Gammler,

mit oder ohne PVP

Keine neutrale Zone für "Gammler" einrichten. Wer in der WZ rumläuft, muss damit rechnen, dass er bestraft wird, wenn er nicht da ist. Direkt am Altar sollten Leute bestraft werden, die dort Jagd auf die Leute machen, die dort spawnen. Siehe weiter unten.

Zu6: Bestraffung der Gammler am Bind,

Keine Bestrafung der "Gammler", siehe weiter unten.

Zu7:Der Angegriffene wird bestrafft wenn,

Zieht sich in die Sichheitszone zurück, nachdem er angegriffen hat und stirbt.

Keine Sicherheitszone, daher keine Antwort auf diese Frage.

Erstmal eine Erklärung zum KRP-Abzug und zu dem Altären/Binds im Allgemeinen:

Die KRP-Abzüge sind dafür eingeführt worden, da es über viele Monate zur Gewohnheit wurde, bis zum gegnerischen Altar vorzulaufen und die gerade gespawnten Gegner sofort wieder zu töten. Auch ist es vorgekommen, dass sich an abgelegenen Altären Freund und "Feind" getroffen haben, um den "Feind" immer und immer wieder zu töten. KRP-Erschleichung war angesagt, man musste einfach nur wieder auferstehen. Das hat so einige in recht hohe KRP-Levelregionen gebracht, die da sonst im Leben nicht hingekommen wären. Diesem Treiben wurde mit Einführung der KRP-Strafe mehr oder weniger eine Grenze gesetzt. Zumindest müssen jetzt beide aktiv sein und nicht nur aufs Knöpfchen drücken, dass man wieder auferstehen möchte.

Daher bin ich grundsätzlich für eine Beibehaltung der aktuellen Regelung.

Jetzt auch noch ein kurzer Satz zu den "Gammlern": Wenn jemand am Altar sitzt, dann ist das seine Sache. Außerhalb der KRP-Abzugszone sind sie sowieso selber Schuld, wenn sie bei einem Rush ihr Pixelleben aushauchen. Niemand sollte und kann Menschen vorschreiben, aktiv irgendetwas zu machen, so lange sie sich an die Spielregeln halten. Wenn sie im Rahmen dieser Regeln nur rumsitzen, dann ist das ihr gutes Recht. Wenn sie loslaufen und ein Fort einnehmen, ebenfalls.

Natürlich kann man das gut oder schlecht finden, aber am Ende ist es die persönliche Entscheidung eines jeden selber, was er im Spiel macht.

Und noch ein Wort zu einer neutralen Zone: Neutrale Zonen hat man genügend im Spiel. Die befinden sich im Allgemeinen hinter der eigenen WZ-Mauer. Wenn man 100%ig sicher gehen möchte, dass man nicht durch Feinde stirbt, sollte man sich einfach in den Initiationsbereich zurückziehen. Da kann kein Gegner hin. Wer in der Warzone herum läuft, muss damit rechnen, zu sterben. Außerdem verleiten solche Neutralen Zonen dazu, sich immer wieder dort hinein zu flüchten, wenn man einen Gegner in der Nähe angegriffen hat. Am Ende führt das nur zu bösem Blut. Wer fliehen möchte, kann das gerne an der einen Stelle am eigenen WZ-Tor machen. Da stehen auch Wachen, die notfalls eingreifen.

PyrdraconLira

IP gespeichert
#4 am 14.03.2010 um 23:54 Uhr Diesen Beitrag zitieren
mitch
RO - Gwaith
RO - Gwaith
Activity Points: 116

Ich dachte es wäre einfach erklärt scheint wohl doch nich, nagut fragen konnte man ja mal, kannste denn als geschlossen markieren.

Schreibe schneller als ich Spreche, Spreche schneller als ich Denke, Denken, oh Backe, hab ich Kopfschmerzen!

IP gespeichert
#5 am 15.03.2010 um 09:14 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Pyrdracon
RO - Sadron
RO - Sadron
Activity Points: 6860

Hmm. Möchtest du die Diskussion hier wirklich abbrechen? Das waren ja bisher nur zwei Meinungen. Andere mögen ja tatsächlich anders über die Sache denken. Für solche Diskussionen ist ein Forum doch gedacht, oder? Threads schließe ich allgemein nur sehr selten und meistens nur dann, wenn definitiv nichts mehr zum Thema gesagt werden kann/soll. Wenn du aber möchtest, mache ich den Thread zu.

PyrdraconLira

IP gespeichert
Seite: 1

keine Events geplant
DZCP-Zone.de - Toplist
Kontakt | Impressum | Verhaltensregeln
Einige Grafiken und Bilder obliegen © 2002-2009 NGD Studios. Regnum Online is a trademark of NGD Studios. All rights reserved.
   Stromanbieter Vergleich CMS © 2005 - 2010 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich